Gestern war ich zum ersten Mal auf der Nadelwelt :D Dass es diese Messe gibt, habe ich eigtl eher durch Zufall, auf der Creativa, erfahren. Die meisten fanden, dass es wie eine Tattoo- (oder SM-) messe klingt, aber damit hab ich ja nicht so viel am Hut :'D Natürlich ging es rund ums Nähen und alles, was dazu gehört!
Das Ganze war - wie erwartet - nicht sonderlich groß. Aber nach der Creativa kommt mir wohl alles sehr klein vor. Es war dennoch groß genug, sodass man 3 ganze Messetage hätte füllen können. Wäre es in Bonn & Umgebung gewesen, hätte ich wohl noch einen Tag drangehängt :3 Aber in meinem Tempo konnte ich den Verkaufsraum in einem Tag gut durcharbeiten, wenn auch mit etwas Zeit- & Schaffungsdruck im Nacken :'D Man findet ja doch immer viel zu viele tolle Dinge. Ich versuche mir immer schnell einen Überblick übers Angebot zu verschaffen und dann mit den neuen & alten Stoffen und dem, was die Messe mir so bietet, highspeedmäßig Outfits zu kreieren, sodass ich die nötigen Dinge dafür gleich kaufen kann. Highspeed-Einkaufen war auf jeden Fall möglich. Obwohl es Samstag war, war die Messe nicht überlaufen, manchmal waren die Stände sogar ganz leer.. ein sehr ungewöhnlicher Anblick. Ich konnte mich auch 95% der Zeit ohne Hilfe meiner Ellenbogen fortbewegen O_O! Das ist wirklich sehr faszinierend.. wenn ich dran denke, wie es schon bei normalen, regionalen Stoffmärkten so zur Sache geht xD'
Aber genug Palaber, hier erstmal meine Beute:
Drei traumhafte, neue Stoffe - jaaaa, braun <3 Kleinkram + meterweise, riesige Spitze. Also dieser Stand mit der Spitze.. er war einfach AMAZING. So apropos relativ leere Messe - der Stand war teilweise wirklich heftig überlaufen. Aber ich hab so einen auch noch nirgends gesehn. Breite, wunderschöne Spitze zu Preisen, bei denen man innerlich niederkniet - die links & rechts gabs für 3€/m und die in der Mitte für 1,25€/m. Wenn ich bedenke, was ich im Kurzwarengeschäft dafür zahlen muss..
Am Stand hatten sie auch tolle Beispielkleider hängen, wie man mit ihrer Spitze ganz normale Alltagsklamotten aufpeppen kann. Ich wusste am Anfang nicht, dass das normale Kleidchen ausm Laden waren und bin um ein mintgrünes rumgeschwänzelt, das aussah, wie ein Kleid, das ich mir vor 2 Wochen bei Zara gekauft hab. Nachdem eine Kundin mich dann aufgeklärt hatte, hab ich gesehn, dass es GENAU das ist xD Wirklich super.
Es gab auch noch eine Ausstellung, in der viele tolle Stücke hingen die wunderbar demonstrierten, wie man Stoff auch als Kunst auf die Leinwand bringen kann. Wer braucht schon Farbe, wenn man Nadel und Faden hat?
Zwei kleine Impressionen. Ich bin nur am Schluss noch kurz durchgehuscht und auf Messen habe ich grundsätzlich Bedenken, was das Fotomachen angeht. Deswegen gibts von mir immer eher nur Beutebilder.
Es gab auch noch einige Kurse, die man mitmachen konnte. So ging es z.B. ums Filzen - da hat meine Mama dann mitgemacht. Und danach auch noch fleißig geshopped :D
Die Nadelwelt fand dieses Jahr grade mal zum 3. Mal statt. Ich denke - rein organisatorisch - kann sich das ein oder andere definitiv noch zum Besseren wenden, was ich auch hoffe. Da gab es doch einige Ungereimheiten. Dennoch werde ich auch nächstes Jahr gerne wieder dabei sein! Es hat viel Spaß gemacht und steckte mal wieder voller Inspiration und herzlicher Menschen :3 ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen