Freitag, 19. Juni 2015

Scallop Shorts

Weil die letzten 2 Wochen uuuunglaublich wild waren und ich zu rein gar nichts kam.. was nicht mal übertrieben ist, denn die Uni lag komplett auf Eis und nur am Ende konnte ich ein bisschen was nähen, in dem ich ein kleines, flauschiges Helferlein mit in meine alltäglichen Arbeiten eingebunden habe:
Mehr zu ihr in einem Extrapost :D
Soweit sogut also. Meine Muschisaumshorts, vor der ich mich eigtl gefürchtet habe, weil viiiiel Fummel-/Arbeit, aber unter aktuellen Umständen war das ganz praktisch.
Obenrum hat die Arbeit schonmal Früchte getragen.. aber 2/3 standen mir noch bevor. Es ist wohl nicht nötig anzumerken, dass ich an dem Punkt schon absolut keinen Bock mehr hatte :'D
Aaaaber, ich zieh meine Arbeiten natürlich durch:
Und die Heckansicht:
Das SM gefällt mir so bisher sehr gut, nur an den Taschen muss ich fürs Bell Cosplay noch etwas feilen. Länge etc sind aber optimal. Ansonsten ist der Reisverschluss diesmal schon besser geworden, aber muss noch weiter optimiert werden und der Bund macht mich immernoch Probleme bezüglich der finalen Passform. Aber läuft!

Pattern & design: Selfmade
Fabric:
I bought the tartan one as "japanese fabric". It's cotton, but structured and more sturdy than normal patchwork cotton - the flowered one is just patchwork fabric, lined with thick linen to give the scallop more hold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen