Montag, 18. März 2013

Let's start a new chapter..

Ein herzliches Willkommen an den ein oder anderen, der sich vll hier hin verirrt. Man nennt mich Deji - im realen Leben auch desöfteren Lisa - und nach reichlichem Überlegen, habe ich mich entschlossen hier einen Blog zu starten. Es wird wohl ein Mischmasch aus Art-, Fashion-, Design- & Lifestyleblog werden. Grundsätzlich möchte ich ihn dazu nutzen um zu zeigen, an was ich gerade werkle. Auf vielen Seiten (Animexx, devArt, ...) kommt man oft nur dazu, fertige Kunstwerke und Basteleien zu präsentieren. Ich persönlich finde aber auch immer die Zwischenschritte und die Entstehunggeschichte sehr interessant. Und das, was man außerhalb der großen Projekte so vor sich hinwerkelt. Im Gegensatz zu Facebook kann ich hier auch mal ein bisschen mehr schreiben.. und auch privates einfließen lassen. Unternehmungen, Erlebnisse.. das Leben in seiner vollen kreativen Blüte halt! Ich hoffe, der ein oder andere hat seinen Spaß daran, etwas aus meinem Leben mitzubekommen :]

Nun denn.. ich starte die Sache hier einfach mal ganz locker mit einem kleinen Messe-Bericht :D

Letzte Woche war die Creativa in Dortmund! Eigtl. hatte ich vor, auf die LBM zu gehen, aber eine Biochemieprüfung am Dienstag drauf, hat mich (vernünftigerweise) zum Zuhause bleiben bewogen. Von zwei Tagen Creativa konnte mich das aber nicht abhalten - und im Nachhinein kann ich sagen: Dafür schmeiße ich die LBM gerne jedes Jahr! Ich war Mittwoch und Donnerstag dort vertreten - "Semesterferien" sei dank konnte ich dem Wochenendansturm entgehen. So bin ich zwei Tage lang jeweils 6 Stunden gependelt.. ein bisschen Zeit zum Lernen, interessanten Gesprächen zu lauschen (und zu schlafen haha). Ich war noch nie in Dortmund, deswegen bin ich ersmal etwas herumgeirrt.. aber war alles nicht so schwer zu finden. Dort angekommen war ich pausenlos geflashed von der Vielfalt der angebotenen Güter. Für jedes kreative Hobby war etwas dabei - und für mich dadurch erst recht. An jeder Ecke eine Inspiration, eine neue Idee, es war einfach faszinierend. Ich hätte auch noch die restlichen drei Tage dort ohne Probleme rumgebracht :D Und die Messe inhaliert Geld.. oh ja. Hier mal ein Bild meiner Beute: 
Der traumhafte Stoff im Hintergrund gehört natürlich auch dazu. Ich bin immernoch ganz verliebt in ihn *_* Als ich ihn gesehn hab, hab ich mich tatsächlich gefragt, warum manche Leute nicht an Liebe auf den ersten Blick glauben
Und noch 2 Closeups:
Schablonen, buntes Papier und Schneiderkreide, die ich übrigens schon sehr lieb gewonnen habe :D
Glitzer-Blingbling-Kleinkram, der primär für Karten bzw. Kakao-Karten gedacht ist. Zudem ein tolles 12-teiliges Bleistiftset, mit verschienen Stärken. So eins wollt ich schon lange mal haben :3

Einige Zeit habe ich auch bei der Handspinnergilde verbracht. Die Herr- und Frauschaften dort waren sehr nett und ich hoffe sie auf der Nadelwelt in Karlsruhe wieder zu sehen :D!
Hier mein handgesponnenes "Designergarn" mit der Fallspindel. Eine wirklich knifflige Sache und man sitzt am Anfang einfach nur konzentriert da und bekommt das wilde Messetreiben (und die gespannten Blicke) überhaupt nicht mit. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht :D Und hey, mit der Metallspitze da unten dran, ist das Ding echt gefährlich! Nur nicht mit nackten Füßen Fallspindeln %D
Awww ich vermiss die Creativa immernoch so sehr.. freue mich schon riesig auf nächstes Jahr und noch mehr Awesomeness

Und wie meistens nach einer langen, anstrengenden Messe mit seeeehr viel Körperkontakt habe ich erst mal angefangen zu kränkeln.. jaja, trotzem ging es sonntags noch auf den Stoffmarkt in Remagen. Immer auf er Suche nach Dingen, die man noch dringend braucht - um dann mit Dingen heimzukommen, die man nicht dringend gebraucht hat.
Hier meine Beute - bzw: 3 neue Projekte :'D Jetzt muss mich nur noch die Muse küssen x3 Bis dahin gibt es aber noch genuuug andres zu tun.

Das wars auch mal mit dem ersten Post.. wall of text over und so ♥ Frau hat noch ein bissl was zu tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen