Montag, 1. April 2013

Osterkuchen: Schwarzwälderkirsch-Milchreis-Rolle

Oh hai guys!
Ostern ist zwar schon fast wieder rum, dennoch wünsche ich euch allen noch eine schöne Zeit :3 Habt ihr auch bemerkt, wie lange es heute hell war? Also von Sonne kann man ja noch nicht sprechen, aber man verfiel nicht wie sonst ab 18 Uhr in einen dösenden Zustand. Nunja, uns wurde heute Nacht ja auch eine Stunde Schlaf gestohlen. Bzw einfach nur Zeit, wenn man wie ich/wir noch wach war :p Auf der Kamani haben wir ganz feierlich auf unsren Handys den Zeitsprung beobachtet. Ja - super spannend. Entsprechend spät wurde es dann mit der Heimreise. Im Bettchen war ich glaub gegen halb 5. Und kaum lag ich drin, schon bin ich instant eingeschlafen. War auch ein harter Tag. Ich bin trotz Schlafmangel extra früh aufgestanden, denn ich wollte noch einen Kuchen fürs Osterkuchenkränzchen mit der Verwandtschaft backen. Gleichzeitig war ich schon um 12 mit Chao in Karlsruhe verabredet, für eine exklusive Besichtigung seiner Otaku-Höhle :D Leider hat dieser Kuchen sehr viel mehr Zeit gefressen als erwartet und ich konnte ihn nicht mehr fertig machen >< Gnah.. also hab ich das heute früh nachgeholt. Der Biskuit war an den Rändern deswegen aber schon etwas brüchig. Naja.. hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.. nur der perfektionistischen Optik.
Das ist er. Eine Schwarzwälderkirsch-Milchreis-Rolle. Das Rezept hab ich ausm Lindt-Heftchen. Er ist nicht zu süß, was ihn mal zu ner angenehmen Abwechslung macht. Schön kompakt und speziell durch den Milchreis mit einer fruchtigen Note. Hat Wiederback-Wert :]

Nun denn, genießt euer langes Wochenende ^_^ Dienstag gehts bei uns auch wieder los.. und schon sind die ersten Ferien, auf die ich mich seit 2 Jahren Uni zum fucking ersten mal gefreut hab, rum.. wie schnell die Zeit vergeht, wenn man genießt ;_; Ich gehe nun eine Runde traurig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen