Samstag, 30. August 2014

Cookies mit Frischkäsecreme-Füllung - Attempt 1 & 2

Mein Köpflein ist momentan super blockiert, nicht im Sinne einer Artblock, einfach weil Stress und Master und bla.. zieht alles extremst an meinen Nerven ^^' Backen lenkt da wunderbar ab, weil man einfach nicht nachdenken muss. Dazu hatte ich letztes WE auch noch Geburtstag und es gab damit einen guten Grund, den Backofen richtig glühen zu lassen :D
Meine Ersatz-AG hab ich letzte Woche also schön gemästet. Leckerer Beerenkuchen (für dessen dazugehörige Sahne ich noch durch den Regen gerannt bin), "Pizzakuchen" und etwas, was ich freitags noch in einer Zeitschrift gesehen habe. Riesencookies gefüllt mit Frischkäsecreme? Das musste ich probieren, weil YOLO unso!
So sah das erste Ergebnis aus, das in der AG auch suuuper ankam :D Ich vermarkte sie unter dem Slogan: "Ein Cookie ersetzt 2 Mahlzeiten!". Ich backe ja gerne kalorienreduziert (dann kann man mehr essen %D), aber da ist die Rezeptur etwas wichtiger, sonst fließt alles auseinander :p Kathi meinte auch, es wäre kurz vor Feierabend wie ein Energieriegel gewesen XD

Angestachelt von Perfektionismus gabs heute Versuch Nummer 2. Diesmal etwas mutiger mit mehr (bzw. besser verteilter) Füllung und sogar ein paar Beeren:
Ich habe geschwitzt und gehofft und siehe da: SUCCESS! Die Beeren haben sich auch noch schön über der ganzen Creme verteilt *3*
Nächstes mal wirds dann wohl noch beeriger :D Hat echt wunderbar geklappt. Die dürfen morgen mit zum Zeichnertreff ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen