Freitag, 22. Mai 2015

Project: Arrow quiver.

Dieses Semester hab ich meine Chance genutzt (auch, weil ich so schön nah an der Uni wohne) und das Uni-Sportprogramm in Anspruch genommen um mir einen jahrelang gehegten Traum zu erfüllen :D Deji macht jetzt Bogenschießen! Also so ein bisschen, immer mit der Ruhe. Alle 1-2 Wochen, je nachdem wie die Uni mich lässt, aber ich hab jetzt schon viel gelernt und es macht super Spaß!
Da dieser Sport aber auch mit der Notwendigkeit der Anschaffung einiges an Equipments einhergeht und naja.. ich es natürlich nicht lassen kann etwas custommäßiges zu gestalten hab ich mal klein angefangen und mir einen Köcher gebastelt :3
Das waren die Anfänge. Wie immer sollte es simpel werden. Dann dachte ich mir, mh ein Täschchen wäre ganz praktisch. Aber so ganz ohne Gebimsel siehts auch langweilig aus. Nun..
Und ohne Schleife geht auch mal gar nix.
Die ganzen dicken Stoffe haben mich und mein Equipment an unsre Grenzen gebracht. Das Garn hat zwei Einfädlern das Leben gekostet xD Aber irgendwie hat dann doch alles geklappt.
So sah er dann fertig aus :3 An die Halterung hab ich noch ein sehr krummes Täschchen gebastelt xD
Alles in allem ist es noch etwas krumm, was mir im Prozess aber nicht wirklich viel ausgemacht hat - total widersprüchlich zu meiner sonstigen Pingeligkeit. Beim Klamotten nähen bin ich auf high-quality aus und alles was schief ist, geht mir total auf den Zeiger XD

Hachja, Ragnarok goes RL oder so. Immerhin hab ich mich vor 10 Jahren deswegen ins Bogenschießen verliebt. Hunter Cls ist mein alltime fave, dicht gefolgt von Priest und Alche/Crea. Ich und ein paar liebe Menschen wollen uns schon seit langem mal zu ner RO-Cosplaygruppe zusammen tun und ich hab lange hin und her überlegt was von den drei Optionen es denn werden soll. Aber mein Herz hängt einfach so sehr an der Hunter Cls, dass das Überlegen eigtl Zeitverschwendung war. Ich werde also nen Sniper cosplayen :D Wahrscheinlich komm ich erst nach dem Semester zur Umsetzung, aber ich werd auf dem nächsten Stoffmarkt schon nach Materialien Ausschau halten. Was mir noch Sorgen macht ist die Umsetzung der Bögen, gleiches gilt für mein Bell-Cosplay. Aber durch den Unisport wird das alles viel verständlicher und ich bin seht zuversichtlich :3 Und die Schuhe.. oh die Schuhe.. xD Aber ich freu mich schon <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen