Donnerstag, 7. November 2013

Cookies & Casual Lolita

Nachdem ich gestern wieder einen riesen Durchhänger hatte, bin ich nach wie vor nicht zu allzuviel gekommen. Aufgewacht bin ich mit totalen Halsschmerzen und den Tag hab ich eher zombiehaft verbracht. Heut sieht die Welt aber schon viel besser aus, langsam gehts wieder bergauf :3
Dennoch habe ich gestern Kekse gebacken:
Schoko-Fructose-Cookies mit Erdbeerschokolade und Himbeerherz on top.
Den Unterschied von Ketose zu Aldose merkt man sofort. Fructose mag so gar nicht karamellisieren, da hat auch das 50/50 Verhältnis von Butter zu Öl nicht geholfen. So erinnern sie mich eher an Kekse aus der Packung, zwar immer noch sehr viel saftiger, aber ziemlich bröselig. Bei Cookies bleib ich wohl doch bei Saccharose :] Dennoch kamen sie gut an und ich wurde gleich nach Nachschlag gefragt xD~ Ein Päckchen davon wurde aber für Bros Geburtstag am WE zur Seite gelegt x3

Ansonsten habe ich vor 2 Tagen mein erstes Früchtebrot ever gebacken. Super spontane Aktion, im Labor dran gedacht, Rezept ge'iPaded und zu Edeka und Netto gerannt. Das muss jetzt noch weitere 1-2 Tage im Flur ziehen - ich bin so gespannt >3< Bin ja süchtig danach geworden D:

Mein eines neues Kleid, das noch nicht ganz fertig ist, aber rdy to wear sozusagen, es sieht auch ganz gut ohne Petti aus. Bei den meisten Lolita-Sachen ist das ja nicht so xD Hängen eher wie ein demotivierter Sack an den Beinen runter.
Also hab ichs in der Uni mal eingeweiht. Und im Labor - keiner von uns hatte einen Kittel dabei :'D Ich bin immer so unglaublich panisch beim Austragen meiner Sachen QQ Dabei weiß ich ganz genau, dass sie super ordentlich vernäht sind - im Gegensatz zu 90% der Klamotten in den ansässigen Stores. Aber man mag auch nicht, dass es irgendwas merkwürdiges in der Bahn oder so berührt. So viele Gefahrenquellen xD Dennoch ist es alltagsfähig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen