Dienstag, 31. Dezember 2013

Lost in chemistry - Mein Sommer 2013

Es mag nun schon eine Weile her sein, aber das soll nun der Lückenfüller für die wortlosen Monate sein, einfach ein Haufen Bilder aus meinen 6 Monaten, in denen ich kein Leben hatte. Also wirklich KEIN Leben.
Wobei die Bilder ausm Chemiepraktikum sind und das "nur" 3,5 Wochen ging xD

Ein voller Abzug~
 Alle super analytisch am Arbeiten und Denken....
 Buntes Geblubber
 Simulierung einer einfachen Atmungskette
 Titration von Edeka-Cola *.* Saures Zeug..
Warte.. da wurde was erhitzt und Phthalsäureanhydrid hat sich, in Form von Kristallen, im Reagenzglas abgesetzt - ich glaube so wars :3 Sah toll aus!
 Herstellung von Eisen mit dem Thermit-Verfahren
 Frittengulasch!
 Unsre Bench
 Herstellung von Nylon
 Der erste Tag in der OC
 Oli der Oberdenker
 Bromierung von Tomatensaft
Ich beim Spaß haben mit Trockeneis und Kalkwasser *.*
 Die Wanker %D
 Entspannung nach Chemie - ein kuschelwilliger Herr auf dem Weg nach Hause
Zwischendrin hatte ich auch mal Geburtstag und ein Päckchen erwartete mich daheim *.* Gefeiert wurde mit Nachhilfe!
 Und mit selbstgebackenen Schoko-Kirsch-Muffins~
Allgemein hab ich echt viel gebacken. Die 2,5 Wochen Lernen, nach dem Praktikum.. da hab ich eigtl jeden Tag was mit in die Nachhilfe genommen xD Es wurde nur nicht alles fotografiert.
Hier mein Ölexperiment - "Marmorcookies"
 Mister Choc-Overload~
Schneckenkuchen mit Ninhydrin und Phthalsäureanhydrid (kristallfrei!).
Die Allgemeinheit darf ihn auch gerne "Apfelmuskuchen" nennen.
Und die berühmten Cock-Cookies %D
Team Cock - Ja, das waren wir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen