Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachtsleckereien~ Cupcake-Debüt und Bilderflut

Puh, die Weihnachtszeit. Irgendwie komm ich da immer zu rein gar nichts - außer backen, rumgammeln bzw. mit den Eltern in der Weltgeschichte rumdüsen.
Wir haben schon diverse Weihnachtsmarkte besucht, neben Karlsruhe, 2 x Bruchsal und Bonn folgt bald noch Baden-Baden. Ich hoffe immernoch auf Schneebälle, tröste meinen Frust aber mit selbstgemachten Leckereien~
Weiße Schoko-Cupcakes, mit weißem Schoko-Topping und (eigtl flüssigem) weißem Schokotrüffel-Kern. Nach original amerikanischem Rezept. Das Büchlein dazu habe ich dort auf einer total klischeehaften Charity-Gala für Diabetes gewonnen. Das hat nun einen ungewollt ironischen Touch bekommen xD
Ich rede immer so blumig von Cupcakes und ihrer Genialität und Raffinesse, habe viel Equipment dafür zuhause aber.. habe noch nie welche gemacht lol. Also ist das hier nun mein Debüt! Hat total viel Spaß gemacht, mal so richtig cremig zu dekorieren *.* Auch, wenn ich das Zuckerlevel drastisch reduzieren werde, obwohl ich eh schon weniger genommen hatte - Amirezepte halt. Lecker sind sie trotzdem! Der Kern ist dann doch eher fest geworden, das war mal wieder nicht so geplant, da konnte selbst Lindts' zartschmelzendes Lindor nicht mehr zart auf der Zunge zergehen.
"Traveling Cupcakes" - Auf dem Weg zur Verwandtschaft, wohlbehütet auf meinem Schoß *.*

Ansonsten haben Sabrina und Dennis mir ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen, das 2 Katzen-Silikon-Backformen enthielt <3 Da ich für die Cupcakes nur Eisweiß brauchte, war das die perfekte Gelegenheit das Eigelb auch noch zu verwerten!
Noch mehr Miezies im Haushalt. Weihnachtsbaum, Geschenke und die vielen Menschen drumherum haben Minka auch ganz kirre gemacht.
Hier belagert sie schon die ersten Geschenke.
Beim Auspacken hilft sie auch. Ich mag es, wenn die Krallen so blitzschnell hinterm Vorhang hervorgeschossen kommen xDD
Ansonsten ist die Treppe immernoch ein gemütlicher Ort, um mal die Seele baumeln zu lassen, oder auch die Pfötchen :p

Wegen Familie etc komm ich ansonsten zu nicht viel. Hier trotzdem noch eine Skizze:
Mal wieder Lyana.
Meinen PC haben wir nun auch von XP auf Win7 geupgraded. War ein kleiner Kampf, auch mit meinen Nerven Q.Q Es fühlt sich noch nicht wie Zuhause an, aber es gibt doch deutliche Besserungen in der Benutzerfreundlichkeit. Der große Frust kommt dann noch, wenn ich wieder aktiver die Office-Programme brauche, da muss man sich, wegen der neuen Benutzeroberfläche, doch ersmal wieder alles zusammensuchen. Aber ich bin guter Dinge. Die Grafikprogramme laufen soweit, das ist eh schonmal die halbe Miete :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen