Freitag, 11. April 2014

Pesto und kleine Mediziner

Ich hab zum 1. Mal Pesto gemacht! Pesto-entjungfert sozusagen.
Nach der großen Bärlauchausbeute Zuhause wurden aus 330 g Bärlauch ca. 1 L Pesto.
Das Zeug ist einfach mal penetrant lecker und ich könnts den ganzen Tag schlotzen. Aber es ist echt scharf und darauf komm ich ja nicht so gut klar xDD Deswegen muss ich immer in Etappen essen xD Ich warte noch drauf, dass es, durch das Einlegen in Öl, etwas an Schärfe verliert. Zudem hatte ich nur noch die zwei kleinen Gläser da und musste vor der Uni noch Kirschen kaufen gehn.. und diese verspeisen x3 Trotzdem hats nicht gereicht. Die Tupperdose links hab ich aber schon fast geleert :D

Heute war der Mikrobiokurs für Mediziner, den ich mitbetreuen sollte. Ich war etwas aufgeregt, war ja so ein Wurf ins kalte Wasser und Tutor war ich noch nie. Aber es lief alles gut x3 Meine 6 Leutchen waren auch nett und friedlich, obwohl das ganze etwas chaotisch war, was einfach an der Masse an Studenten und den unpraktischen Räumlichkeiten lag.
Dennoch ist es unglaublich.. gruselig.. wenn man diese Masse sieht, in die einzelnen Gesichter schaut, hört was die von sich geben und sich überlegt: Jeder einzelne von denen soll potentiell mal für die eigene Gesundheit sorgen, dein Leben retten bzw. zerstören. Puhpuh.. da wird einem wieder bewusst, wie wichtig Hilfe zur Selbsthilfe ist. Aber bevor ich Romane schreib, hör ich mal lieber auf :p

Dafür schmeiß ich einen WIP in den Raum:
Ich mach in Relation ja relativ selten was digitales. Es macht super viel Spaß, aber mich erschlägt die Vielfalt, die PC-Colorationen bieten xD Im Endeffekt hab ich eine genausogroße Vielfalt bei Aquarell & Co., aber es wird allein dadurch schon stark limiert, dass man keinen "Rückgängig"-Button hat und mit dem weiterarbeiten muss, was man schon fabriziert hat. Aber ich lass mich mal nicht entmutigen und mach (hoffentlich) brav weiter. Ist wie beim Protokoll schreiben, der Anfang ist immer schwer. Wenns mal rollt, dann rollts weiter. Mein Protokoll ist übrigens fast fertig und wird so 85 Seiten haben :'D Nächste Woche wirds abgegeben und dann steht schon das nächste in den Startlöchern, fuck yeah, science!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen