Mittwoch, 16. April 2014

Rock- & Wonder Woman WIPs

Dadamm, ich schmeiß mal fix ein paar Bilder in den Raum x3
Die Bad Godesberg-Ausbeute ist schon komplett gewaschen und steht sozusagen in den Startlöchern. Zwei Stoffe haben mir mal wieder die Wichtigkeit des Vorwaschens bewiesen:
Links: dunkler Baumwollsamt; rechts: heftig rot-rosa-dingsda Pünktchen Patchworkstoff.
Ich möchte beide mit hellen Stoffen kombinieren, sie nicht zu waschen hätte wohl meine ganze Arbeit ruiniert. Aber ich denke, aus reiner Paranoia, werd ich die noch mit die Mamapapa nehmen und in die richtige Waschmaschine schmeißen :/ Den Patchworkstoff möcht ich mit nem rein weißen Stoff kombinieren (der mit den Eistüten %D) und der wiederum hat bei der Wäsche entweder schon leicht auf sich selbst abgefärbt, oder hat die Farbe vom Herzchenstoff aufgesaugt. So oder so.. er hat was gefressen und wird die Färbe des dunklen Stoffes später aufsaugen wie ein Staubsauger. Deswegen werd ich den dunklen ein Mal seperat waschen und sie dann zusammen waschen. Wenn es sich verfärbt, soll es sich wenigstens gleichmäßig verfärben >: Bin "etwas" nervös deswegen xD'

Nun, weitergenäht habe ich auch ein bisschen.
Schmetterlingsrock:
Hier fehlt mir noch das passende Garn für die lila Spitze.

Erdbeerrock:
Geliebter Stoff, hab heute Morgen heute damit angefangen *.* Erdbeeren sind toll! Möcht aber unbedingt ein rotes Futter reinnähen, das muss ich auch ersmal bestellen.

Anderer Erdbeerrock %D:
Hier hat mir die Spitze GRADE SO gereicht.. da kommt noch eine drauf und ich hoffe, das klappt auch :/ Irgendwie trau ich den Maßangaben bei den Ständen zum Spitze selber Abschneiden nicht so.. ich mess nächstes Mal mal deren Maßbänder nach, auch wenn ich mir damit sicher keine Freunde mache xD

Apropos bestellen: Aufgrund der Masse an Garn & Co. hab ich jetzt brav eine Excel-Tabelle für jajasio-Einkäufe erstellt, damit ich ja nix doppelt und dreifach kaufe xD Hauptsache organisiert sein!

Ansonsten zeichne ich auch etwas vor mich hin. Bin ja nicht sonderlich schnell im digitalen colon x3''
Jetzt plane ich mal, wie man die Ostertage sinnvoll verbringen könnte - so ohne eigene Nähma und ohne den großen PC und ohne, unter der Last meines Gepäcks zusammenzubrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen