Mittwoch, 14. Mai 2014

Velours Shorts

BADAMM - heut Morgen gegen 6 war ich schon hellwach, also hatte ich vor der Uni noch Gelegenheit, die finalen Handgriffe an meiner allerersten Hose zu tätigen *.*
Wochenlang haben mich die fertig zugeschnittenen Teile dieser Shorts verspottet und letztens dachte ich einfach.. DO EET. Die Anleitung umfasste 10 Punkte zum Nähablauf - ich wusste schon ab dem 2. nicht mehr, was die von mir wollen. Juristendeutsch ist dagegen wesentlich verständlicher, ich mein, wie kann man nu- .. ach, lassen wir das sein.
Also hieß es improvisieren und frei Schnauze zusammennähen. Zusätzlich zur Hosenentjungferung wurde ich Knopflochentjungfert.

Handarbeit ^^' Der Stoff und die Verstärkung im Bund haben es mir denkbar einfach gemacht - ich sollte mich, bei dem Thema, aber mal mit der Nähmaschine auseinandersetzen :'D

Nuuun.. ich hatte im Leben sicher schon mehr Spaß und hab schon akkuratere Sachen genäht, aber jeder Anfang ist schwer xD' Meine Furcht vorm Shorts Nähen ist auf jeden Fall verflogen und die nächste, bzw. auch mein Bell Cosplay, kann weitergeplant werden. Ich weiß auf jeden Fall schon, wer morgen mit mir in die Uni und sich an den Laborbänken reiben darf *^*

Schnittmuster: BurdaStyle Shorts #105 (welche davon auch immer) - der Bund ist selber improvisiert und zusammengenäht wurde es eh nach eigenem Ermessen xD

Stoff: Absolut super-weicher, genialer, schokobrauner, flauschiger Velours

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen