Dienstag, 14. Januar 2014

Overlockfrust, FIMO-Experimente & Frustnomz

Heute hat irgendwie nicht viel geklappt - der Tag ist wie verhext QQ Abends hab ich mich dann zum Nähen hingesetzt, wollte endlich die Overlock auspacken, weil ich den gelben Stoff, für das neue, braune Kleid, overlocken muss. Zumindest bin ich mit normalen Säumen nicht weit gekommen, da fiel der Stoff nicht mehr schön. Die letzte Hoffnung war also Nähma Nr. 2. Aber die hat mich einfach boykottiert, der 2-Faden-Rollsaum wollte einfach nicht hinhauen und ich weiß nicht warum. Nicht, dass er unschön aussah - er kam einfach nicht zustande! Rumprobieren, Nadel wechseln, Einstellungen ändern, zig mal neu Einfädeln, nachlesen - sie wollte einfach nicht tun und ich hab keeeine Ahnung warum ;_; Mäh.. zum Kotzen.
Also hab ich mir meinen neusten Stoff gepackt und hab die Standardprozedur durchgenäht.
Hier war ich grade am Einnähen der Tasche. Das Oberteil ist, in seiner Rohform, auch schon ready to go on. Ich mag da mal einen etwas anderen Ausschnitt reinmachen. Mal schauen, ob das Material das mag und wie das dann in real aussieht. Ich hab am Mittelteil, des Oberteils, noch nichts versäubert, damit ich etwaige Fails schnell rauslösen kann xD Bin gespannt was - und ob etwas - bei rumkommt. Passendes Satinband brauch ich auch noch~
Ansonsten habe ich gestern Abend ca. 5 Stunden mit FIMO verbracht - zum ersten Mal!
Zugegeben, es macht Spaß. Mein Anfängerprojekt war aber viiiiel zu aufwändig und war deswegen zum Scheitern veruteilt. Deswegen gibts auch keine Bilder XDD Das ist nicht Öffentlichkeitstauglich. 50% davon sind echt gut geworden, die andere Hälfte hat penetrant gefailed. I'm so sorry Gabu..
Ich werde den Sachverhalt "FIMO" auf jeden Fall weiter verfolgen und mir bald eine neue Ladung im Netz bestellen - deutlich billiger, als im Laden. Die Inhaltsstoffe würden mich aber mal interessieren. Bisher hab ich dazu nix gefunden, auf der Packung steht auch nix drauf. Das Zeug zerfrisst immerhin Styropor und ich hab was von HCl-Dämpfen gelesen, wenn mans zu lange bäckt. Das macht immerhin gut die Nase frei - ich spreche aus Erfahrung :p Ich frage mich, was meine Frustbrownies davon aufgenommen haben %D Ja, Frustbacken ist so eine Sache bei mir - immerhin hab ich endlich gute Brownies zustande bekommen, die nicht vor Zucker triefen - leider ist das in den meisten Rezepten so. Vor 2 Tagen hab ich schonmal welche gemacht und, obwohl ich den Zucker um ca 60% reduziert hab, war das Zeug noch so widerlich pappig lol.. Heute habe ich ein Amirezept genommen, das sehr viel vernünftiger war, als die Deutschen, und den Zucker auf ca 30% runtergefahren. Jetzt sind sie saftig und schokoladig und nur ein bisschen süß - perfekt :3
An einem anderen, neuen Rezept habe ich mich auf probiert - Griesflammeri auf einem Mandarinen-Zimt-Bett:
Das liebe Flammeri ist auf seinem Bett schnell breit geworden, wie eine Katze :D War mal was ganz anderes - darauf bin ich nur gekommen, weil die Mandarinen verbraucht werden mussten. Aber es war sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen