Freitag, 10. Januar 2014

Tangled Branches WIP2

Mein reisverschlussloses Kleidchen durfte letzte Nacht mal wieder unter die Nähma:
Bzw. zwischen meine Finger - da steckt nun schon viiiiiiel Handarbeit drin. Blöd, wenn man unbedingt unsichtbare Nähte haben will ;< Jetzt bin ich echt am Punkt angekommen, wos ohne Reisverschluss nicht weitergeht.
Heute war ich noch im Beuler Stofflädchen, hab mir ein neues, gelbes, frühlingshaftes Stöfflein gekauft. Bis dahin sind es nur 2 Haltestellen, aber genau in den 3 Minuten hat mich mein Prof angerufen - und die Bahntüren hier machen immer so einen Radau XD Aber ich musste mal aus dem Haus, seit Montag bin ich wieder in Bonn und bin irgendwie nicht rausgekommen, nur am Lernen, Gammeln und Nähen. Nur nicht in dieser Reihenfolge.
Nun, der Inhaber (scheinbar erfahrener Schneider) und ich haben uns auch bezüglich nahtverdeckter Reisverschlüsse unterhalten.. ich glaube, ich sollte der Sache nochmal eine Chance geben. Es scheint doch sehr viel einfacher zu sein, als es scheint. Ich hab da ja so ein "Trauma". Mein erster Reisverschluss war ein solcher und ich hab damals einfach mal losgelegt.. das wurde nicht so dolle. Ok, aber nicht, wie es eigentlich sein solle - ich hab den auch eingenäht, wie einen normalen. Nix mit nahtverdeckt XD Dann flatterte mein erstes (und einziges) Angelic Pretty Kleid ins Haus und ich hab geschaut, wie die das gemacht haben. Normaler Reisverschluss, einfach durch die Art und Weise der Naht verdeckt. Meine Methode scheint aufwändiger zu sein, am Anfang war es auch immer ein Kampf, mittlerweile bin ich aber so routiniert darin, dass ich schon gar nicht mehr viel drüber nachdenke, das geht einfach so ausm Handgelenk raus. Na mal schaun :D Neues lernen kann nie schaden!

Jetzt gehts wieder in die Haia, morgen stehen einige Prof-Termine an >3<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen