Montag, 24. März 2014

Creativa 2014

Mittwoch war Tag 1, Samstag Tag 2! Auch dieses Jahr ist Deji auf der Creativa rumgesaust und hat Leute angerempelt :D
Es war mal wieder amazing und war die super anstrengenden 6+ Stunden Zugfahrt wert! Vor allem die Heimfahrt war eine farce, gequält von Rückenschmerzen und Müdigkeit, gequetscht in viel zu volle Züge, weswegen man sich nicht mal gemütlich hinsetzten konnte, weil die riesen Tasche mit Einkäufen auf dem Schoß Platz nehmen musste. Mittwochmorgens war nicht besser, weil ein Pendlerzug ausfiel und entsprechend viele Leute zur Rushhour zur Arbeit mussten. Bin schon entspannter gereist^^

Mittwochs war ich alleine unterwegs, ist mir auf Messen ja meist lieber. So kann ich gestört rumrennen und einsammeln, was geht. Ich bin ja nicht nur zum Spaß da, sondern auch um möglichst effizient Sachen für meine Hobbies heranzuschaffen %D
In der ersten Halle bin ich dann über den Spitzendealer von der Nadelwelt gestolpter, ich wusste gar nicht, dass die auch auf der Creativa sind >3< Sichtlich erstaunt kam ich da an und hab den Stand einige Male laaaange belagert :D Die Herren da kennen mich mittlerweile schon - auf der Nadelwelt seh ich sie dann wieder x3
Hier meine Beute des ersten Tages:
Immernoch körperlich gebeutelt von der Remagen- und Mittwochstrapazen gings samstags weiter. Die ersten Stunden verbrachte ich wieder alleine, bin nochmal rumgehuscht und ein paar Sachen zu besorgen, die ich noch im Auge hatte. Besonders Kleinkram in Richtung Beading hatte ich im Auge, die schönen Sachen da haben mich wieder total angefixt, was das angeht >3<
Und wie man sieht, wieder Spitze von meinen holländischen Dealern :p Der Berg im Hintergrund sind 30 m Futterstoff, der am selben Tag ankam. Danke Micha <3 Bin froh, dass er daheim war und ich abends gleich noch die Hälfte davon waschen konnte :)
Dazu die neuste Burda, weil da Blazerschnitte mit Foto-Anleitung drin sind. Ich hoffe, das hilft xD Ich plane mal wieder viel zu viel, vor allem viel zu viel großes. Aber ich hab mir was Steampunkiges in den Kopf gesetzt, ich hab grad eh ganz viel Bell und die Story drumherum im Kopf *.*

So gegen 13 Uhr stieß dann René dazu und wir sind zusammen durch die Hallen geschlendert. Ich bin eh erstaunt, für Samstag wars relativ "leer", ich hatte ein riesen Gedränge erwartet, aber es war echt human. In irgendeiner Halle, in mitten von Schmuckzubehör ertönte dann ein Stimmchen hinter uns und tippte mich an. Leicht verduzt (und innerlich tot vor lauter Nervosität xD) blickte ich in die Gesichter zweier Damen. Die eine davon, mit pastellig bunt gefärbten Haaren und zuckersüßer Frisur, stellte sich als Königin Erdbeere vor und ich dachte nur OMG *O* Wäre mein Hirn nicht tot gewesen, weil ich mit so ner Situation nicht gerechnet hatte, hätte ich sie vll an den Haaren erkannt :D Aber so hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf. Erkannt wurde ich an meinem Kleid! Wir haben ein bisschen geredet und ich habe mich total über diese Zufallsbegegnung gefreut und, dass sie sich getraut hat mich anzusprechen >3< Ich beiße ja nicht, aber ich bin selber ja der totale Schisser xD Oh man.. ich hatte ja noch den ganzen Tag Herzflattern! Auf ner Messe mit 85.000 Besuchern einfach so jemandem zu begegnen, den man noch nie irl getroffen hat.. es ist echt verrückt! Nachdem wir uns verabschiedet haben hab ich René noch total zugequietscht xDD
Dann sind wir weiter geäumelt und haben bei einigen Nähmaschinenständen Halt gemacht. René möchte sich eine Stickmaschine anschaffen und im Gespräch konnte ich auch die Chance nutzen und ein paar Overlockinformationen erhaschen. Wir saßen ein Weilchem am Elna-Stand. Dort haben wir mit der Melanie von allesnaehbar.de geredet. Ich hab mir einen vorbildlichen Rollsaum und ein Rollsaumfüßlein demonstrieren lassen. Ansonsten haben wir noch über die Nähwelt und die Menschen darin geredet~ Sie war suuuper nett und es war total interessant und ich bin definitiv schlauer geworden :D
Anschließend neigte sich der Tag dem Ende zu und wir schlenderten in Halle 4. Haben ein bisschen geredet und einen Stand mit Copics erblickt, sind hingschlendert und haben da herumliegende Zeichnungen bewundert, bis uns die Künstlerin dahinter ansprach. Ein bisschen blabla später habe ich meinen Rucksack abgesetzt, sie erblickte mein Kleid und sprach mich sofort drauf an, dass sie das von Cayow kennt. Die Dame stellte sich als die liebe Ingase heraus, ich glaube wir haben nie zuvor ein Wort gewechselt, aber irgendwie kennt man die Kunst des anderen doch, ihre Bilder kamen mir nämlich auch bekannt vor :D Sie zieht u.a. auch Fäden bei dieser sehr jungen Plattform und wir haben ein ganzes Weilchen geredet, über Projekte, Cayow, MMOs - es war echt ein toller Abschluss des Tages und noch eine liebe Person mehr, die ich kennenlernen durfte *.* Ich muss René ehrlich gesagt auch danken, wenn ich allein unterwegs bin, bin ich zu schüchtern, überhaupt auf jemanden zuzugehen xD' Hach, es war toll :3 <3

Merke: Meine Kleider haben einen guten Wiedererkennungsfaktor xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen