Dienstag, 18. März 2014

Näheskapaden und tote Bakterienstämme

Der Tag war eher minder angenehm. Aus dem Haus gegangen.. oh.. Warnstreik. Kein Bus- und Bahnverkehr. So hatte ich - gezwungenermaßen - einen freien Tag heute :'D Oh je.. ich mach mir immer noch Sorgen wegen Morgen. Ich hoffe inständigst!!!!, dass ich gut zur Creativa komme q_q Außerdem hoffe ich, dass mir meine Bakterienstämme meine Abwesenheit nicht so übel nehmen :'D
Hier, le me, in der Uni. Im neuen Kleid mit potentieller Pseudomonas-Kultur in der Hand, die schon kurz vorm Abnippeln war.
Heute war ich relativ tot, deswegen auch minder produktiv. Wegen Ermangelung an passendem Faden, sowie Futter, konnte ich meine neuen Stoffe nur Zuschneiden, nachdem ich die letzten Tage einen _absolut kranken_ Waschmarathon hingelegt habe. (Fast) Alle Stoffe, die ich je gekauft habe, habe ich nun gewaschen. Da ist einiges zusammen gekommen. Früher hab ich das ja nie gemacht, aber durch chemische Erkentnisse im Studium ist mir allgemein nicht mehr so wohl dabei. Seither wasche ich auch penibel alle neuen, gekauften Klamotten xD Zudem füttere ich nun so ziemlich alles und durch den Mix an Materialien hab ich etwas Bammel, dass die Stoffe, in verschiedenem Maße, eingehen. Drittens: Beim Waschen habe ich bemerkt.. vor allem die dunklen Stoffe bluten aus _wie verrückt_. Ich mische ja gern helle und dunkle Stoffe, das könnte fatal enden! Hab mir grad schon einen weißen Futterstoff versaut, aber da ists nicht so schade drum %'D
An mein Shortspattern hab ich mich auch mal gesetzt:
Ich hab noch keine Ahnung, was ich da tue, aber ich finde es noch heraus xD Dennoch habe ich ernsthafte Bedenken..
Den Abend hab ich dann mit Overlock-Frust verbracht. Hier sieht man die Schnibbselleichen, der gefailten Nähte. Klappt einfach nicht. Sie fädelt sich aus, die Nähte werden nie gut, egal wie viel ich an der Fadenspannung rumspiele und da könnte man mittlerweile echt schon Statistik mit machen, so viel hab ich dran rumgefummelt. Aber ja.. jetzt wird sie ersmal eingeschickt, wir haben ja noch Garantie. Dann muss ich weiterschauen. Die Chiffonberge etc. werden also ersmal nicht schrumpfen .,.

Jetzt nochmal überlegen, was ich noch so brauche.. dann gehts ab ins Paradies *,*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen