Freitag, 7. Februar 2014

Nameless Blue Lace Dress WIPS & Lablife

Es geht voran.. immer langsamer, langsam siegt die Müdigkeit xD' Die langen Tage in der Uni, dann früh aufstehen, spät zu Bett gehen, damit ich mitm Nähen voran komme, muss ja alles zeitnah fertig und entschieden werden. Jetzt kommt noch Biochemie lernen dazu - Februar 2014 ist endlich gekommen XD Last years' fail..
Mal abgesehen davon, dass ich noch nicht mal mit meinem Kurzprotokoll angefangen habe. Daran merkt man, dass es grade zu viel auf einmal ist - da fang ich eigentlich immer seeeehr zeitig an, aber ich denke, aber Ende nächster Woche wird sich einiges beruhigen :) Im Zusammenschreiben bin ich ja ganz gut~
Also, so siehts grade aus:
Oben und unten wurden zusammengeführt! Findet jemand den Denk.. eh, eher Ausführungsfehler? Gedacht hab ich um die Uhrzeit nicht mehr viel %'D
Und unten wurde be-laced und be-satinbanded. Gestern Abend noch festgesteckt, heute Morgen festgenäht.
Jetzt kommen noch die Träger, nur bin ich da in eine Sackgasse gelaufen. Der Stoff alleine sieht blöd aus, das mag ich nicht. Das Band gibt es nur in dünn und ein andres dunkelblaues mag ich nicht nehmen, dass ist mir eine Komponente zu viel, die sich nirgens wiederholt. Also werd ichs wohl im Internet bestellen und eine Stoff-Band-Kombi machen, das wird gut klappen :) Oder morgen mal beim Kastenholz vorbeischauen und hoffen, dass die sowas haben.

Ansonsten siehts grade so aus :D
Kopfkratzende Deji im Labor! Freie Minuten nutzen um auch mal schwule Selfies zu machen XDD .. während ich mich lause.
Hinter mir sieht man die Flotationsanlage - eines der zukünftigen Arbeitsgeräte, in Gang gebracht haben wirs aber noch nicht.
Ist wie mit den Hobbies grade.. häppchenweise :p
Ich habe auch gemerkt, wie viel Zeit man damit verbringen kann, Nährböden zu produzieren XD Ich hab 4 Agarsorten parallel angesetzt, dazu den Autoklaven reserviert und musste pünkltich fertig werden. In meiner Zeitplanung hat irgendwie das Einstellen des pH-Wertes gefehlt.. aber dennoch war ich auf die Minute fertig. Nur mein King B ist sehr freestylemäßig geworden, weil unser Proteose-Pepton soooo heftig alt und fest war, dass das zeitlich nicht geklappt hätte und ich ummodeln musste.. Designer KB!
3,5 Stunden autoklavieren.. abkühlen lassen.. gießen.. ewig abkühlen lassen.. gegen 20:30 Uhr dann:
Badamm - Tütenweise! Hat ja nur 9 Stunden gedauert :'D Aber ich hab gut kalkuliert.
Die Wartezeit wurde natürlich gefüllt, ein paar Kolonien habe ich mikrokopiert und dabei entdeckt, wie heftig geil die Eddingbeschriftung unter dem Phasenkontrastmikroskop aussieht :D
Hab mich da total fasziniert entlang gehangelt xD Das Foto kommt leider an den RL-Effekt nicht heran.
Blub.. gleich kommt ersmal ein Zimt-Zupfbrot in den Backofen.. und dann wird weiter genäht~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen